Operations

Der Bereich Operations bei Connox spielt eine zentrale Rolle in der Sicherstellung reibungsloser Abläufe und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.

Unser Ziel ist es, höchste Effizienz und Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten, um unseren Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten.

Das Operations Team untergliedert sich in die folgenden Bereiche:

Operational Buying

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass wir die passenden Produkte in den richtigen Mengen zum optimalen Preis zur richtigen Zeit am gewünschten Ort bereitstellen. Dadurch gewährleisten wir eine maximale Verfügbarkeit.
Zu unseren Kernaufgaben zählen die Kalkulation und Platzierung von Bestellungen bei unseren Lieferanten sowie die sorgfältige Prüfung und das Monitoring der Auftragsbestätigungen. Wir legen großen Wert auf eine hohe Lieferterminqualität und Transparenz. Im Bereich des Supply Chain Managements steht die Qualität an oberster Stelle. Dazu gehören die Bewertung von Lieferanten, die Bearbeitung von Produkt- und Lieferreklamationen sowie die Analyse und Optimierung unserer Lieferketten. Durch diese strukturierten Prozesse stellen wir sicher, dass unsere Kunden stets die besten Produkte zum schnellstmöglichen Zeitpunkt erhalten.
Unser Team ist an den Standorten Hannover und München vertreten und steht in engem Kontakt mit den Marken, um die Abläufe optimal abstimmen zu können. 
Dich erwartet ein Team, dass nicht nur viel Spaß an und bei der Arbeit hat, sondern auch die Leidenschaft für guten Kaffee und Design teilt.

Projects & Processes

Durch gezielte Maßnahmen optimiert das Team Project & Processes Prozesse bei Connox und gestaltet sie effizienter. Sie analysieren bestehende Abläufe und identifizieren Verbesserungspotenziale. Zudem beraten sie die anderen Teams in allen Fragen des Prozessmanagements, sei es bei der Einführung neuer Prozesse oder der Optimierung bestehender Abläufe.

Das Team pflegt ebenfalls eine Prozesslandkarte, die alle Prozesse visualisiert und zeigt, wie sie verlaufen sollten, welche Bereiche involviert sind und wer verantwortlich ist. Dadurch bleibt der Überblick über alle relevanten Prozesse stets erhalten, was gleichzeitig die Steuerung und Koordination innerhalb des Teams vereinfacht und für eine klare Kommunikation sorgt. Neue Kolleginnen und Kollegen können sich dank der Prozesslandkarte schnell und effizient in ihre Aufgaben einarbeiten, sodass von Anfang an produktiv gearbeitet werden kann.
Ziel des Teams ist es, alle Teammitglieder bei Connox bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu schaffen.

Connox Outlet Store

Anfang April wurde das erste Offline-Geschäft von Connox im Herzen von Hannover eröffnet. Im Outlet Store bieten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit, unsere Produkte anzuschauen und sie, anders als in unserem Onlineshop, nach dem Kauf direkt mit nach Hause zu nehmen. Unser Sales Team vor Ort berät kompetent und unterstützt bei der Auswahl von Interior-Lieblingen. Das Sortiment reicht von Möbeln, über Leuchten bis Accessoires und setzt sich aus retournierter Ware und Sale-Artikeln zusammen. 

Offene Stellen im Bereich Operations

Momentan haben wir keine Stellen in diesem Bereich zu besetzen.